Wohnungslosigkeit von Frauen in Siegen

In diesem interdisziplinären Lehrforschungsprojekt der Universität Siegen haben sich unter der Leitung von Prof. Dr. Susanne Regener und Prof. Dr. Jürgen Nielsen-Sikora Studierende der Studiengänge Soziale Arbeit und Medienkulturwissenschaften zu einer Forschungsgruppe zusammengeschlossen. Initiales Thema des Moduls waren marginalisierte Gruppen in der Stadt Siegen und im Siegerland. Sowohl theoretisch, kulturhistorisch und empirisch wurde über die Wohnungslosigkeit von Frauen in unserer Stadt und den Hilfsangeboten gearbeitet.

Es entstand ein Forschungsbericht, der auch als Reader für den zeitgleich entstandenen dokumentarischen Film „Wohnungslosigkeit von Frauen in Siegen“ (siehe Link) dient.

Hier gibt es die Ausarbeitung als PDF

Filmprojekt „Wohnungslosigkeit von Frauen in Siegen“